Den Eltern beichten
Gestern abend bin ich spontan zu meinen Eltern gefahren. Ich habs jetzt doch nicht mehr länger ausgehalten. Ich wollte ihnen erzählen, was wir vorhaben. Frank hat Spätschicht und konnte daher nicht mit.
Erst saßen wir ewig noch bei Hanne, aber ich wollte ihnen diese Nachricht wirklich ohne andere Zuhörer erzählen. Als wir dann endlich gegen 19.30 Uhr bei ihnen zuhause waren, hab ich es dann erzählt.
1. Stufe - "Wir wollen heiraten!" -> sie springen auf, umarmen mich, gratulieren mir/uns, fragen mich wie es nun doch dazu kommt.
2. Stufe - "Wir heiraten nicht hier!" -> ich habe sie also aufgeklärt was wir vorhaben, hab das ganze vorher noch ausgedruckt, damit sie sich alles durchlesen können. Und wie ich erwartet habe, fanden sie die Idee toll. Mein Vater war sogar recht erleichtert, dass er sich keinen neuen Anzug kaufen muss und er keine Rede halten muss. ;o) Das sieht den beiden sehr ähnlich. Meine Mutter kann mich auch sehr gut verstehen und beide fühlen sich geehrt, dass sie es vorher erfahren dürfen. War also doch eine gute Idee es den Eltern vorher zu erzählen.
Einzige Bedingung meiner Mutter: Sie will mit mir ein hübsches Kleid kaufen gehen und das bezahlen. Diesen "Kompromiss" gehe ich gerne ein! *g*
Meinem Bruder habe ich es dann auch noch erzählt. Er hat wie immer ganz cool reagiert und mir gratuliert. War mir klar, dass ich da kein besonderen Gefühlsausbruch ernten werde! *hihi* Is auch ok so.
Ansonsten habe ich mit meinen Eltern beschlossen, dass es sonst aus der Familie keiner erfährt. Der Rest wird es erfahren, wenn es bereits passiert ist. Da bin ich schon sowas von gespannt auf die Gesichter. Ich bin noch am überlegen, wie wir es den anderen verkünden.
Die einzigen die dann etwas beleidigt sein werden, sind meine Großeltern und Tante Karin und Familie. Meine Großeltern werden etwas eingeschnappt sein und anschließend sich dann doch für mich/uns freuen. Tante Karin und Familie könnten das ganze etwas enger sehen, aber die sind mir sowas von egal! *hihi*
Als ich wieder zuhause war, kam Frank gerade von der Arbeit nach Hause. Und hat Kevin und Adriana noch mitgebracht. Ich dachte er hätte es ihnen schon erzählt, aber er sagte mir ICH solle es erzählen. Also gut... *hihi*
Die beiden haben uns natürlich auch gratuliert und fanden die Idee so zu heiraten auch super. Lange blieben sie aber nicht, da wir alle am nächsten Tag früh raus mussten. Naja, die Männer nicht. Die können heute ausschlafen, da sie spätschicht haben.
PS: Das Familienbuch ist aufgetaucht und eine beglaubigte Abschrift ist bereits unterwegs. Die beiden Abstammungsurkunden kamen gestern an und kosten jeweils 7,00 €
Schön, dass du es gesagt hast!! Ich hätte es auch gesagt. Und im Grunde wollen sie doch nur dein Bestes und wenn es diese Art von Heirat ist, dann denke ich, hat niemand traurig oder eingeschnappt zu sein, oder?!?! Und die Party kommt ja noch!!
Hab gestern auch mit Patrick über meinen Bruder gesprochen und er hat mich sogar getröstet (er hält nicht viel von ihm). Er sagte, dass er erwartet hätte, dass seine Frau zu ihrer Bekannten fahren könnte und mein Bruder wenigstens bis zum Abendessen zu seiner Sis fahren könnte. Man heiratet ja nicht mehrmals im Leben in Weiß. Sollte man .... ;.)
Mein Mum ließ es erst kalt, doch als sie merkte, dass es mich sehr getroffen hatte, hatte sie aufmunternde Worte. Wir waren nach 45min. der Meinung, dass es vielleicht besser so ist. Man kann 7 Jahre nicht mal eben in 4 Monaten wieder heile und harmonisch machen.
Aber ich freu mich für euch.... echt, total schön!! Ist das Gefühl nicht schön, zu wissen, was auf einem zukommt??
@Tina: Reden ist immer gut, dann sieht die Welt schon besser aus! ;) Freut mich!