Hochzeit schnuten

Bilder von der Hochzeitsfeier

Gut, das hat jetzt ne ganze Weile gedauert und auch jetzt hab ich nur ein paar Bilder anzubieten, aber besser spät als nie! ;o)

Hier nur ein paar, den Rest könnt ihr euch bei Flickr anschauen

Cousin Rene, sein Adoptivvater Walle und mein Bruder Chris


Mein Papa in Action


Nicht nur Onkel Rupert wartet auf den Kaffee


Hochzeit auf der Fraueninsel

Seit gestern bin ich wieder zurück im Büro und somit wieder online. Trotzdem hatte ich es nicht geschafft hier etwas einzutragen, obwohl ich so viel zu erzählen habe. Mal schauen, ob ich diesen Text heute (Freitag) zu Ende kriege und einstellen kann. ;o)

Fangen wir mit dem wichtigsten an: Die Hochzeit.
Am Donnerstag, den 15.06. sind wir gegen 8 Uhr losgefahren Richtung Chiemsee. Eigentlich wollten wir noch ein Zwischenstopp bei Aurelia in München machen, aber leider hat das nicht geklappt. Aber war ja kein wirklicher Umweg, also halb so schlimm.
In Prien am Chiemsee mussten wir das Auto abstellen und wurden mit dem Schiff auf die Herreninsel gefahren. Wir haben im Schloßhotel eingecheckt, die Sonne genossen und abends dann ein 3-gängiges Menu am Badestrand bekommen.


Freitag, den 16.06.2006
Erst hatten wir ein gemütliches Frühstück am Schloßhotel, kurz vor 10 Uhr sind wir dann losgefahren mit dem Boot auf die Fraueninsel, auf der die Trauung stattfand. Ein schnuckliges kleines Standesamt, ein junger, unlockerer Standesbeamte und ca 30 Min später waren wir Mann&Frau. ;o)
Frank und ich mussten so lachen, weil der Kerl so unlocker war. Er macht das erst/schon seit 3 Jahren, wirkte aber wie ein absoluter Frischling.
Dann haben wir uns von einem anderen Pärchen fotografieren lassen, warteten bis die ihre Trauung vollzogen hatten und sind dann wieder auf die Herreninsel gefahren. Dort sind wir dann mit der Kutsche zum Schloß Herrenchiemsee gefahren, haben eine Führung mitgemacht, Bilder gemacht (von außen) und zurück gelaufen durch den Wald.
Abends gab es dann ein 5-Gänge-Menu am Badestrand. Leider hielt das Wetter dieses Mal nicht so gut mit, wie am Vortag. Wir konnten schon die ganze Zeit beobachten, wie die Wolken näher kamen und kurz vor dem Nachtisch fing es dann richtig an zu stürmen. Wir flüchteten unter das Vordach eines Holzhäuschens (ehemalige Umkleidekabinen). Da war es ziemlich eng, aber dadurch auch kuschelig. Wir saßen da noch ca. 1 Stunde und haben das "Unwetter" beobachtet. Dann wurden wir in Schloß zurückgefahren, damit wir nicht durch den Regen laufen müssen.
Alles in allem ein super schöner Tag. Und das Unwetter war die Krönung! *G*

ich seh furchtbar aus auf den Bildern. Aber das ist jetzt halt so... kann man net ändern. Hab halt überall a bissl zugenommen! :-/

Samstag war das Wetter noch immer recht schlecht. D.h. es hat geregnet. Daher sind wir auch gleich nach dem Frühstück zurück ans Festland, ins Auto und haben uns auf den Heimweg gemacht.
Vorher haben wir noch die Karten an die Freunde und Verwandtschaft mit den Einladungen und der "frohen Botschaft" in den Briefkasten geworfen ;o)

Um ca. 16 Uhr waren wir dann aber schon wieder unterwegs zu der Geburtstagsfeier meines Cousin Rene. Meine Eltern konnten sich aber nicht wirklich zurückhalten und haben schon von unserer Heirat erzählt. D.h. Vera, Rene, Rupert haben davon schon erfahren. Walle kam etwas später, der war auch entsprechend überrascht. Aber alle ziemlich positiv und haben halt drüber gelacht und gefragt wie es war etc.
Meine Großeltern wollte ich eigentlich noch vorwarnen, bevor sie die Post öffnen und einen Infarkt bekommen. Aber das hat Papa natürlich schon für mich übernommen. Er ist am Sonntag zu seinen Eltern gelaufen und hat ihnen davon erzählt. Sie fanden es ganz toll und besonders meine Oma hat sich gefreut. Und sie fand die Idee es so zu machen auch klasse. Hatte ich mir also vollkommen umsonst sorgen gemacht. Die waren einfach nur begeistert, besonders als sie die Bilder am Dienstag gesehen haben.
Am Montag haben Onkel Kai und Gabi angerufen. Sie haben es durch die Post erfahren und waren ebenfalls schwer begeistert. Aber das hat mich nicht gewundert, denn die sind genauso drauf. Würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann mal richtig heimlich in Vegas heiraten (falls sie das nicht schon haben und uns nur noch nix davon erzählt haben! *g*)
Papas einzige Schwester Karin und Familie haben sich als einzige noch nicht gemeldet. Oma hat mit ihrem Schwiegersohn Hans gesprochen und nach ihren Aussagen fand er es auch toll, aber bis jetzt hat sich keiner von der Familie bei mir gemeldet. Naja, darf ich wohl nicht erwarten, wenn sie selbst so überrascht werden! Mir auch wurscht.

Tja und Franks Familie? Franks Eltern wussten ja bescheid und haben uns für den Sonntag zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Dazu hat sich dann Franks Schwester und ihr zukünftiger Mann eingeladen und Schwiegermama hat ihre Schwester Heidi und ihren Mann Uwe auch gleich dazugeholt.
Somit war auch da die halbe Familie informiert. Heidi hätte wohl schon gern eine "richtige Feier" gehabt, aber ansonsten gratulierten auch sie uns herzlich. :o)

Tja, das wars eigentlich erstmal im großen und ganzen.
Momentan hab ich noch mit der Namensänderung zu kämpfen. Habe alle möglichen Institutionen davon informiert und überrasche doch noch so manchen Kunden. Aber alles recht entspannt.

Urlaub 12.06.-21.06.

So, jetzt gehts dann in Urlaub und wenn ich zurückkomme bin ich verheiratet... wow... wie schnell die Zeit vergeht.

Ich freu mich wirklich sehr, auch wenn mir schon ganz anders wird, wenn ich an die vielen Namensänderungen denke (Perso, Führerschein, Lohnsteuerkarte, Banken etc.... )

Aber jetzt wird erstmal geheiratet, dann sehen wir weiter... ;o))

Ringe abgeholt

Das ging jetzt richtig schnell. Kaum bestellt, schon können wir sie abholen.
So langsam haben wir alles beieinander. Jetzt ruf ich nur noch sicherheitshalber beim Standesamt am Chiemsee nochmals an, ob die nun auch wirklich alle Unterlagen zusammen haben.
Zur Sicherheit!!! Jetzt sind es nicht mal mehr 4 Wochen... die Zeit rast...

Unterlagen verschollen!?!?

Oh Mann... ich dreh gleich durch. Ich hab eben im Standesamt Breitbrunn am Chiemsee angerufen um zu erfahren, ob sie alle Unterlagen bekommen haben und ob sie noch irgendwas brauchen. Nicht dass wir da am 16.06. auftauchen und es fehlt was und wir können nicht heiraten!
Da sagt mir die Dame, dass sie die Unterlagen noch nicht bekommen hat. Dabei haben wir das vor über 3 Wochen in unserem Heimatort erledigt und die Dame wollte es gleich verschicken!
Hab dann in unserem Standesamt angerufen. Sie findet die Unterlagen grad nicht und forscht jetzt nach, was da los ist.

WENN die Sachen tatsächlich fehlen, haben wir zwar noch genug Zeit das nochmals zu machen, aber ICH zahl die Dokumente nicht alle ein 2. Mal!

Ich bleib mal noch ruhig und warte einfach auf den Rückruf. Vielleicht klärt sich das ja bald alles auf! Ich hoffe es!! :-/

Ringe

Am Samstag haben wir unsere Ringe bestellt. Es sind ganz schlichte, polierte Ringe in weißgold mit der Gravur: "Katrin & Frank 16.06.06"

In ca. 2 Wochen sind sie zur Abholung bereit.

Ablauf im Standesamt

Jetzt muss ich also noch eine Dame vom Standesamt in Frauenchiemsee anrufen um den Termin letztendlich zu bestätigen und den genauen Ablauf mit ihr durchzukauen. Leider ist sie aber nur von 8-12 Uhr erreichbar. So ne Arbeitszeit hätte ich gern. Also werd ich morgen früh wieder anrufen.
Mal schauen was da noch erledigt werden muss.
Ringe werden wir nun tatsächlich über Mona aus der Türkei kriegen. Unsere Ringgrößen haben wir übers Wochenende herausgefunden und morgen geb ich Mona alle Daten, die sie braucht.

Unterlagen

Die Buchungsunterlagen wurden uns zugeschickt und auch die erste Rechnung über 200,00 €. Frank hat die sofort überwiesen. Er kann es auch kaum abwarten. :o)
Wir haben auch fast alle Unterlagen zusammen, brauchen nur noch die Meldebestätigung zur Vorlage beim Standesamt. Dann ist alles komplett.

Ringe hatten wir uns ja am Wochenende angesehen. Seeehr teuer. Wir haben jetzt evtl. eine andere Lösung gefunden. Wir suchen alle Daten und Bilder raus, für den Ring den wir haben wollen. Dann geb ich es Mona, Mona ihrer Mutter in der Türkei und die schaut/verhandelt dort einen wesentlich besseren Preis heraus. Bin mal gespannt ob das klappt.

Den Eltern beichten

Gestern abend bin ich spontan zu meinen Eltern gefahren. Ich habs jetzt doch nicht mehr länger ausgehalten. Ich wollte ihnen erzählen, was wir vorhaben. Frank hat Spätschicht und konnte daher nicht mit.
Erst saßen wir ewig noch bei Hanne, aber ich wollte ihnen diese Nachricht wirklich ohne andere Zuhörer erzählen. Als wir dann endlich gegen 19.30 Uhr bei ihnen zuhause waren, hab ich es dann erzählt.
1. Stufe - "Wir wollen heiraten!" -> sie springen auf, umarmen mich, gratulieren mir/uns, fragen mich wie es nun doch dazu kommt.
2. Stufe - "Wir heiraten nicht hier!" -> ich habe sie also aufgeklärt was wir vorhaben, hab das ganze vorher noch ausgedruckt, damit sie sich alles durchlesen können. Und wie ich erwartet habe, fanden sie die Idee toll. Mein Vater war sogar recht erleichtert, dass er sich keinen neuen Anzug kaufen muss und er keine Rede halten muss. ;o) Das sieht den beiden sehr ähnlich. Meine Mutter kann mich auch sehr gut verstehen und beide fühlen sich geehrt, dass sie es vorher erfahren dürfen. War also doch eine gute Idee es den Eltern vorher zu erzählen.
Einzige Bedingung meiner Mutter: Sie will mit mir ein hübsches Kleid kaufen gehen und das bezahlen. Diesen "Kompromiss" gehe ich gerne ein! *g*

Meinem Bruder habe ich es dann auch noch erzählt. Er hat wie immer ganz cool reagiert und mir gratuliert. War mir klar, dass ich da kein besonderen Gefühlsausbruch ernten werde! *hihi* Is auch ok so.

Ansonsten habe ich mit meinen Eltern beschlossen, dass es sonst aus der Familie keiner erfährt. Der Rest wird es erfahren, wenn es bereits passiert ist. Da bin ich schon sowas von gespannt auf die Gesichter. Ich bin noch am überlegen, wie wir es den anderen verkünden.
Die einzigen die dann etwas beleidigt sein werden, sind meine Großeltern und Tante Karin und Familie. Meine Großeltern werden etwas eingeschnappt sein und anschließend sich dann doch für mich/uns freuen. Tante Karin und Familie könnten das ganze etwas enger sehen, aber die sind mir sowas von egal! *hihi*

Als ich wieder zuhause war, kam Frank gerade von der Arbeit nach Hause. Und hat Kevin und Adriana noch mitgebracht. Ich dachte er hätte es ihnen schon erzählt, aber er sagte mir ICH solle es erzählen. Also gut... *hihi*
Die beiden haben uns natürlich auch gratuliert und fanden die Idee so zu heiraten auch super. Lange blieben sie aber nicht, da wir alle am nächsten Tag früh raus mussten. Naja, die Männer nicht. Die können heute ausschlafen, da sie spätschicht haben.

PS: Das Familienbuch ist aufgetaucht und eine beglaubigte Abschrift ist bereits unterwegs. Die beiden Abstammungsurkunden kamen gestern an und kosten jeweils 7,00 €

Familienbuch verschollen?

Folgende Unterlagen benötige wir für die Trauung:

- gültiger Personalausweis
- beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch der Eltern
- Abstammungsurkunde
- Aufenthalt zur Vorlage beim Standesamt
- Nachweis über den derzeit ausgeübten oder erlernten Beruf

Eine beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch der Eltern erhält man ja aus der Gemeinde/Standesamt in der die Eltern wohnhaft sind. Per Email habe ich die schon Dienstag angefragt (wie all die anderen Formalitäten) und heute morgen ruft mich eine Dame an und fragt mich wo denn meine Eltern geheiratet hätten, also in welchem Ort.
Anscheinend finden sie das Familienbuch nicht. Jetzt wird sie erstmal im Nachbarort nachfragen, ob da das Buch noch vorliegt. Bin mal gespannt, ob sie es finden und mir bald die Unterlagen zuschicken können.

Für Frank hab ich auch gleich die Formulare angefordert (hab ihm schnell eine emailadresse angelegt). Tatsächlich hat sich auch gleich jemand auf meine seine Mails gemeldet. Die Abstammungsurkunde ist somit schon in Bearbeitung.

Vom rest hab ich noch keine Rückmeldung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Mitglieder

Aktuelle Beiträge

schubidubab
schubi schabab dischmu smabi schnu schnabidu bischnu...
Nadine (Gast) - 4. Mai, 12:38
Wenigstens ein Foto von...
So, hiermit schließe ich meinen Teil des Tagebuches...
Tina77 - 4. Sep, 10:29
Hochzeit Teil II - dann...
Gegen 8.30 Uhr dröhnte aus einem Wanschrank Robbie...
Tina77 - 29. Aug, 08:04
Danke dir!! Ja, das mit...
Danke dir!! Ja, das mit dem Kleid wird heute Abend...
Tina77 - 29. Aug, 08:02
Hach! Schööön! Hübsch...
Hach! Schööön! Hübsch ward ihr, wirklich! Ich gratuliere...
Babylove - 28. Aug, 17:16

Suche

 

Status

Online seit 6620 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:38

Credits


Allgemeines
Hochzeit Babylove
Hochzeit schnuten
Hochzeit Tina
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren